Gründungsgeschichte

 

folgt...

 

Events ausserhalb einer Saison

Eine Sommerpause kann schonmal ganz lang sein. Deshalb nehmen viele Fahrer an Langstreckenrennen Events anderer Communitys teil oder wir starten selber Langstreckenevents bei dem jeder willkommen ist, der sich an Simracing erfreut und die Competition liebt sich fair mit anderen auf der Rennstrecke zu messen. Unter anderen hatten wir ein 6 Stundenrennen mit Safety Car und Twitch Liveübertragung organisiert. Inzwischen werden andere Dimmensionen wie 24 Stunden Rennen angestrebt.

Siegerehrung

Zum Abschluss einer Saison, darf eine Siegerehrung natürlich nicht fehlen. Jeder Fahrer bekommt am Ende eine Urkunde und die erfolgreichsten Fahrer bekommen zu dem einen Wanderpokal. Damit das auch alles Spaß macht gibt es auch den einen oder anderen Tropfen diverser Kaltgetränke.

 

Wenn man mal den Großteil seiner Truppe an einem Tisch hat, bietet es sich auch an die komplette Saison revue passieren zu lassen. Pros und Contras werden ausgiebig diskutiert und strittige Punkte für die kommende Saison gleich per Mehrheitsentscheidungen ausgemerzt. Damit auch möglichst alle auch wieder bei der nächsten Saison auf ihren Spaß kommen.

Community Treffen

In unregelmäßigen Abständen und nach Lust und Laune der Community, treffen sich einige Fahrer und Bekannte bei diversen Events. Unter anderem waren wir bei den ADAC GT Masters 2015 am Nürburgring, beim 24 Stunden Rennen 2016 am Nürburgring,  2 Teams haben sich gefunden und haben am WP KartCup 2016 in Hagen teilgenommen, sowie beim Kartpalast 12 Stunden Leihkartrennen 2016 in Bergkirchen. Und es werden nicht die letzten Ausflüge und Events gewesen sein.